die diplomatin – das botschaft attentat

produktion ufa fiction
regie  elmar fischer
kamera  felix novo de oliveira
cast  natalia wörner, halima ilter, hans-jochen wagner, thomas sarbacher, jannik schümann

inhalt

Eigentlich ist die Geiselnahme in der Deutschen Botschaft in Tunis nur eine groß angelegte, aufwändige Übung, die Diplomatin Karla Lorenz (Natalia Wörner) leitet. Doch sie wird zu tödlichem Ernst, als Terroristen die Botschaft übernehmen. Neben Lorenz befinden sich unter anderem auch noch ihr Kollege Nikolaus Tanz (Jannik Schümann) und Botschafter Stephan Saalmüller (Hans-Jochen Wagner) unter den Geiseln. Die Islamisten wollen Gefangene freipressen. Während Thomas Eick (Thomas Sarbacher), politischer Direktor des Auswärtigen Amtes, und die tunesische Regierungsvertreterin Kousri (Renan Demirkan) über verschiedene Lösungsvorschläge verhandeln, spitzt sich die Situation in der belagerten Botschaft immer weiter zu. Da erkennt Karla Lorenz, dass es eine Chance gibt: Unter den Terroristen befindet sich eine Frau, die möglicherweise der Schlüssel zur Rettung aller sein könnte…(filmstarts)

→ filmografie