die diplomatin – jagd durch prag

produktion ufa fiction
regie  roland suso richter
kamera  max knauer
cast  natalia wörner, jannik schümann, maren kroymann, alexander beyer

inhalt

In einem Prager Krankenhaus kämpft eine schwer misshandelte deutsche Touristin um ihr Leben, sie liegt im Koma. Die aus Deutschland angereisten Eltern und der Bruder des 17-jährigen Mädchens sind entsetzt, dass ausgerechnet die deutsche Botschafterin in Prag, Karla Lorenz, dafür sorgt, dass die Polizei den Hauptverdächtigen laufen lässt.

Dass der eher stille Mädchenschwarm eine Frau ins Koma geprügelt haben soll, kann sich Karla nicht vorstellen. Sie verdächtigt seine Freunde, vor allem, weil Philippe deren Namen nicht preisgeben möchte. Vielleicht war Philippe nur der „Lockvogel“ und an der Tat gar nicht beteiligt?

Während ihn sein Vater so schnell wie möglich außer Landes schaffen will, möchte Karla den jungen Mann zu einer freiwilligen Aussage überreden. Dass ihre Freundschaft zu den Beaumonts daran zerbrechen kann, nimmt sie in Kauf. Aber auch die politischen Winde drehen bald gegen Karla Lorenz auf.